184480

Hof Lammers, unser         Heimatbienenstand

Hof Lammers, der Heimatbienenstand ist sowohl der Bienenzucht wie der Schulung von Vereinsmitgliedern gewidmet.

Aber auch Schulkindern kommt ein grosses Stück unserer Arbeit zu Gute .                           Im zurückliegendem Jahr hatten wir drei Schulklassen zu Gast . In der Hoffnung, daß das so weitergehen möge schauen wir in eine Zukunft welche durch den großen Obstgarten, welcher sich in der Planungsfase befindet, noch anschaulicher sein wird .

Unsere Zuchtbemühungen teilen wir gern mit allen Imkern der Region. Dabei spielt die Vereinszugehörigkeit keine Rolle .  Darum habe ich weiter oben der Zucht auch eine eigene Ruprik gewidmet . Es ist ein sehr langer Weg der vor dir liegt wenn du Züchter werden möchtest, aber denke daran, dass ich mein Angebot von Anfang an aufrecht erhalte. Es könte jetzt schon Wirklichkeit sein.

Die Qualität der Ausbildung hängt ab von der Art und Weise der Anschauung, darum seih noch einmal auf unseren Bienenstand auf dem Hof Lammers verwiesen .